Kulturkreis Niederfinow e.V.

Über uns...

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher

Wir sind ein Kreis von engagierten Niederfinowerinnen und Niederfinowern, die für Kultur in unserer Gemeinde stehen. Am 02. März 2009 haben wir uns konstituiert. Dank der Unterstützung unserer Gemeindevertretung und des Amtes Britz-Chorin-Oderberg konnten wir seit dem Jahre 2009 bereits mehrere kulturelle High-Light`s für Niederfinow und seine Gäste ausrichten. Eine Übersicht über vergangene Veranstaltungen finden Sie demnächst wieder im Veranstaltungsarchiv.

Die Vereinsgründung wurde im Jahre 2011 abschließend vollzogen. Wir sind somit ein eingetragener Verein.

Gemeinnützig pflegt unser Verein das Grab des unbekannten Soldaten und das Denkmal für die Verfolgten des Nationalsozialismus auf dem Friedhof in Niederfinow.
Des Weiteren unterstützen wir gemeinnützig die Kita "Spatzennest" unserer Gemeinde.

Zu den jährlichen Höhepunkten unserer gemeinnützigen Arbeit zählen mittlerweile das "Niederfinower Schleusenfest" und das "Niederfinower Herbstfeuer", welche wir mit Unterstützung der Gemeinde Niederfinow ausrichten.

Des weiteren  unterstützen wir andere gemeinnützige Vereine und die Freiwillige Feuerwehr unserer Gemeinde.

"Wenn Kultur in Niederfinow, dann mit dem Kulturkreis Niederfinow e.V.!"

Das ist unser Motto!

Bei allen bisherigen Veranstaltungen hat uns immer unsere Gemeindefeuerwehr begleitet. Den Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Niederfinow mit ihrer Jugendfeuerwehr gilt unser besonderer Dank. Sie sind nicht nur bei Veranstaltungen unsere Schutzengel. Nein, sie sind 24 Stunden täglich für die Gemeinde da! Und genau das gebührt besonderer Anerkennung! Vielen Dank liebe Kameradinnen und Kameraden für Euren ehrenamtlichen Einsatz!

Wir bedanken uns bei allen "Unterstützern" für die geleisteten Zuwendungen - sei es finanzieller oder materieller Art - ohne Euch wären diese Kulturevents undenkbar! Ein herzlicher Dank dafür!

Für Fragen und Anregungen steht Ihnen unsere E-Mail Adresse zur Verfügung.
Schreiben Sie uns unter: info@kk.niefi.de

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team vom Kulturkreis Niederfinow e.V.